Cockpit - Ansagentraining

Die positive Wirkung von Ansagen aus dem Cockpit wird immer noch sehr unterschätzt!

Zusätzlich ist seit dem 11. September 2001 die Cockpittür während des Fluges immer verschlossen. Kein Gast kann mehr wie früher auch mal die Piloten besuchen. Wie sollen gerade die flugängstlichen Passagiere Vertrauen zu “Dem da vorne”, dem Sie sich komplett ausgeliefert fühlen, aufbauen können?

Neben der Möglichkeit, dass mal ein Pilot beim Einsteigen zur Begrüßung vorne in der Galley steht, gibt es hier nur noch die Ansage aus dem Cockpit. Und mit dieser steht und fällt das Vertrauen, und damit auch die Stimmung an Bord für die gesamte Crew!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Piloten genau hierfür auszubilden. Und wir vermitteln Ihnen nicht nur Inhalte für Ansagen. Je nach Umfang des Trainings bieten wir technische Hintergünde für mehr Verständnis für das eigene PA System, das Händchen für den richtigen Zeitpunkt einer Ansage, Sprachtraining, praktische Übungen, und, und, und…

Die Erfahrung von über 30 Jahren im Cockpit, gepaart mit der ebensolangen Erfahrung als DJ und Moderator dient als eine sehr fundierte Grundlage unseres Trainers für Ihre Seminare. Hinzu kommen die durch Ihn ebenfalls geschulten Fachbereiche CRM und Airline-Security, die unbewusst, aber dennoch nicht um so weniger in diesen Bereich einstrahlen. 

Die Erfolge unsere Trainings auch bei großen Airlines wie z.B. CONDOR und CONDOR Berlin haben gezeigt, welch große Wirkung unser Training und die daraus resultierenden Ansagen Ihrer Cockpitkollegen bei den Passagieren zeigen können!

IMG_7305

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns doch gerne eine Email.